Aus unserer Nachrichten-Redaktion für Autofahrer

Unser Auto-Tipp für deinen Urlaub

Wer nicht allzu weit weg möchte, der nimmt für die Urlaubsreise sein Auto. Schließlich ist das deutlich entspannter, als sich vor Ort einen Wagen zu mieten. Doch bevor es der Sonne entgegengeht, gilt es, ein paar Dinge zu beachten.
Egal ob Urlaub oder dienstlich unterwegs: Vor jeder längeren Fahrt solltest du dein Auto von einem Fachmann inspizieren lassen. Falls die letzte Inspektion schon etwas her ist, ist es ratsam, einen Rundum-Check durchführen zu lassen.
Auch die Belastung durch Gepäck ist auf langen Autofahrten relevant. Hier gilt: schweres nach unten, leichtes nach oben. Sollten die Lasten ungleichmäßig im Stauraum verteilt sein, kann dies das Auto in seinem Fahrverhalten beeinflussen.
Vor jeder Reise ins Ausland ist es ratsam, noch mal die jeweiligen Regeln zu studieren. Warndreieck, Verbandkasten und Warnweste sind in Deutschland verpflichtend mitzuführen. In Frankreich z.B. galt es außerdem lange Zeit als Pflicht, einen Alkoholtest dabei zu haben.
Bildquelle: Pixabay
 
Alle Artikel anzeigen - hier klicken!

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Marquardt & Lenthe

Neustädter Str. 27
29690 Schwarmstedt

Verkauf

Montag bis Freitag

08:00 - 18:00 Uhr

Samstag

09:00-12:30 Uhr

Service

Montag bis Freitag

7:15-18:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

7:30-16:30 Uhr

Autohaus Marquardt & Lenthe
Neustädter Str. 27, 29690 Schwarmstedt
Kartenausschnitt Autohaus Marquardt & Lenthe
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.